Shamarra George  

 

George ist nun seit 2018 in Deutschland. Bisher hat er jede unserer Stuten verbessert und die meisten seiner Fohlen sind weiblich. Überraschenderweise haben wir u.a. einige bay black Crias mit nicht-schwarzen Stuten von ihm bekommen. Alle seiner Fohlen tragen seinen kräftigen, markanten Kopf.

Er besticht durch eine sehr feine Faser und einen schönen Crimpstyle mit einer tollen Kombination aus Amplitude und Frequenz, der äußerst gleichmäßig über seinen kräftigen Körper verteilt ist.

Durch diese Qualitäten konnte er einige Showerfolge in Neuseeland feiern, wie zum Beispiel der Beste seiner Altersklasse auf mehreren Shows zu sein.

Dies ist keine Überraschung, denn die Nachkommen seines Vaters Rising Sun dominieren seit Jahren die fawnfarbigen Showringe Neuseelands. Rising Sun selbst hält bis jetzt im gehobenen Alter seine Faserqualitäten, mit sechs Jahren lag sein Micronwert unter 20 mic., mit 13 kaum darüber.

Sein Großvater mütterlicherseits (Razor Sharp) wurde, nachdem er in Sydney Supreme Champion 2008 wurde, nach Neuseeland exportiert und nach einigen Jahren nach Australien re-importiert - da spricht man wohl von gefragt! :)

Showerfolge:

Junior Champion Male Temuka & Geraldine A&P 2016

Intermediate Champion Male Ashburton A&P 2016

Intermediate Reserve Champion Male Oxford A&P 2017

Intermediate Champion Male Temuka & Geraldine A&P 2017 

1. Platz Fleecewettbewerb National Show 2017

1. Platz Fleecewettbewerb Banks Peninsula A&P 2018

Faserwerte

2. Fleece:

Micron: 16,4 mic

SD: 3,2 mic

CF: 100%

CVR: 49,8 Dg/mm

5. Fleece (4 Jahre alt) untenhalb:

George Faserdiagramm.JPG
Shamarra George
Shamarra_George_Stammbaum.jpg